Willkommensfest

Ein Willkommensfest für Flüchtlinge im Zeltlager auf der Itterstraße für Kinder und Erwachsene. Mit künstlerischen Angeboten für alle Interessierten von jung bis alt.

Am 19. September 2015 fänd für die Flüchtlinge, die auf der Itterstaße 15 untergebracht sind, ein Willkommensfest statt. Kinder und Erwachsene unserer Stadt waren ebenfalls eingeladen, an diesem Tag mitzufeiern.

Die Organisatorin Silke Bunde hat ein offenes und fröhliches Fest der Begegnung organisiert. Veranstalter war das Jugendamt der Stadt Düsseldorf. Eine Goldschmiedin lud zum kreieren eigenen Schmucks ein, es wurde gemeinsam musiziert und getrommelt, die Band „Hill“ gab einige ihrer Songs zum Besten.

Die Kinder konnten sich nach eigenen Ideen verkleiden und als Sofortbildfoto ablichten lassen oder in der Kunstgalerie auf Leinwand malen. Der Kunstbus des Jugendamtes stand mit dem Angebot Actionpainting ebenfalls zur Verfügung.

Tee und Gebäck haben das gemütliche Beisammensein abgerundet und geholfen, Barrieren abzubauen und Begegnung des Fremden zu ermöglichen.

Sie möchten noch mehr über KULTMOBILE e.V. erfahren oder eine Buchungsanfrage stellen?

Kontaktieren Sie uns jetzt